• Mitgliederversammlung
    Auf der Mitgliederversammlung am 13.11.2019 wurde Erik Wöller zum neuen Vorsitzenden der GFSM gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Karin Walker an, die dem Vorstand seit 2009 zunächst als Schriftführerin und ab 2015 als Vorsitzende angehörte. Karin Walker hat sich um den Fortbestand der GFSM in den schwierigen Zeiten der Umstrukturierung des Musiklebens an der Universität Bonn große Verdienste erworben. Die GFSM ist Karin Walker für ihr außerordentliches Engagement zu großem Dank verpflichtet.
    Erik Wöller, Mitglied des Chors des Collegium musicum Bonn und Student der Mathematik und Philosophie an der Universität Bonn wird sich hier in Kürze den Mitgliedern der GFSM vorstellen.
Der Vorstand der GFSM mit seinem neuen Vorsitzenden

 

  • Das Orchester des Collegium musicum Bonn hat mit Unterstützung der GFSM einen Imagefilm produziert
    hier anschauen

Datenbank der ehemaligen Mitglieder des Collegium musicum

Aus Anlass des 85. Geburtstages von Emil Platen im Jahr 2010 wurde mit dem Aufbau einer Datenbank der ehemaligen Mitglieder des Collegium musicum der Universität Bonn (Chor, Orchester, Camerata) begonnen.
Inzwischen umfasst die Datei über 900 Namen. Von mehr als 600 ehemaligen Chor- und Orchester- mitgliedern liegen die Adressen vor. Es fehlen aber noch viele Namen und Adressen.
Daher bitten wir alle Ehemaligen, sich zu melden.
Die Datenbank steht jedem ehemaligen Collegiums-Mitglied auf Anfrage zur Verfügung.
Folgende Angaben werden benötigt:

Name (ggf. Geburtsname)
Vorname

Adresse, Telefon, E-Mail
Instrument bzw. Stimmlage
Mitgliedszeiten im Collegium (von Jahr/Semester bis Jahr/Semester)
 
Bitte schickt diese Angaben an Volker Mettig

Tonarchiv des Collegium musicum der Universität Bonn

Es existieren zahlreiche Tonaufnahmen von Konzerten des Collegium musicum aus den Jahren 1960 bis 2014.
Ein digitales Archiv dieser Aufnahmen befindet sich im Aufbau.
Nähere Informationen finden Sie hier.