Menü Schließen

Förderantrag stellen

Was wird gefördert?

Gegenstand der Förderung sind insbesondere finanzielle Zuschüsse für studentische Projekte (z.B. Konzerte, Probenwochenenden und Konzertreisen), außerdem die Anschaffung und der Verleih von Sachmitteln, insbesondere Instrumenten und Zubehör.

Wer kann sich um eine Förderung bewerben?

Auf Förderprojekte können sich Ensembles und Musiker:innen bewerben, die in Bonn ansässig sind und/oder studentische Projekte in Bonn planen. Wir freuen uns über Anträge sowohl von Ensembles des Forum Musik, als auch von freien oder projektbezogenen studentischen Ensembles.

Welche Antragsfristen gibt es?

Grundsätzlich können Anträge an die GFSM e.V. jederzeit gestellt werden.

Da wir uns aber an den Semesterzeiten orientieren bitten wir um Einreichung von Förderanträgen für das Sommersemester bis zum 15. April und für das Wintersemester bis zum 15. Oktober.

Welche Förderbedingungen gibt es?

  1. Die Förderung wird maximal in Höhe der tatsächlichen angefallenen Kosten gewährt. Der Antragssteller reicht geeignete Belege ein, die die Höhe dieser Kosten nachweisen.
  2. Nach Abschluss des Projektes ist ein Projektbericht samt Fotos für die Website der GFSM Bonn e.V. zu Verfügung zu stellen.
  3. Je nach Möglichkeit und konkreter Gestaltung des Projekts ist das Logo der GFSM Bonn e.V. an geeigneter Stelle zu platzieren (insb. auf Konzertplakaten) bzw. der Verein an geeigneter Stelle zu erwähnen (bspw. in Programmheften, in Reden).

Wie geht es nach dem Einreichen des Antrag weiter?

Wir werden uns wenige Tage nach dem Eingang des Antrags bei euch melden. Sollten Informationen oder Dokumente fehlen können diese nachgereicht werden.

Weitere Fragen

Solltet ihr weitere Fragen zum Förderantrag haben schreibt uns einfach eine Email an info@gfsm-bonn.de.












    Sollten bereits Angebote oder Rechnungen vorhanden sein, können Sie diese direkt mitschicken. (Nur PDF-Dateien)