Menü Schließen
Probenwochenende in der Jugendherberge Lindlar vom 24.- 26. Juni 2016

Orchester des Collegium musicum

Spätestens als die Küche am Sonntagmittag  nochmal für uns angeworfen wurde und für uns eine Extraschicht einlegte – wir waren versehentlich nur als Halbpension gebucht worden – und wir gestärkt die Heimreise antraten, war selbst der letzte davon überzeugt, dass Lindlar einfach der richtige Ort für Orchesterfreizeiten ist.
Drei konzentrierte Probentage lagen da bereits hinter uns, die uns nicht nur musikalisch, sondern auch als Gruppe voran brachten. Angefangen von Satzproben am Freitag, wurden der Samstag und Sonntag für den Feinschliff für die Semesterabschlusskonzerte genutzt. Und selbst der omnipräsente bergische Landregen legte fast immer eine Pause ein, wenn wir die wenigen Meter vom Probenort zur Jugendherberge zurücklegten.
Und unseren Enkeln werden wir noch vom nächtlichen Feueralarm berichten,
der uns in der ersten Nacht einen aufregenden Plausch mit der Feuerwehr Lindlar bescherte – glücklicherweise war es ein Fehlalarm. Wir danken der GFSM ganz herzlich für die finanzielle Unterstützung und hoffen, dass das Publikum das Ergebnis des Lindlarwochenendes erfreut hat!