Menü Schließen

Karin Walker gehörte dem Vorstand der Gesellschaft zur Förderung des studentischen Musizierens Bonn e.V. seit 2009 zunächst als Schriftführerin an. 2015 wurde sie zur Vorsitzenden gewählt. Aus beruflichen Gründen musste sie 2019 leider den Vorsitz niederlegen.

Zu ihrem Nachfolger wurde auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 13.11.2019 Erik Wöller gewählt.

Karin Walker ist Konferenzdolmetscherin und Übersetzerin für die englische Sprache.
Sie gehörte dem Collegium musicum seit 1999 an. Zunächst spielte sie 5 Jahre in der Camerata musicale (Violine). Danach war sie abwechselnd Mitglied des Chores und des Orchesters des Collegium musicum.
Zeitweise spielte sie auch im Akademischen Orchester Bonn und sang im Kammerchor an der Universität Bonn.

Als Vorsitzende hat sie die GFSM in den turbulenten Zeiten der Umstrukturierung des Musiklebens an der Universität Bonn mit großer Tatkraft geführt und entscheidenden Anteil daran gehabt, dass die Gesellschaft ihre Arbeit zum Wohle der studentischen Ensembles fortsetzen konnte.
Die Mitglieder der GFSM und die studentischen Ensembles an der Universität Bonn sind ihr dafür zu großem Dank verpflichtet.