Menü Schließen

Vorstand neu gewählt

Am 4. Mai 2009 fand die Mitgliederversammlung der GFSM statt, bei der u.a. die Neuwahl des Vorstands auf der Tagesordnung stand.

Peter Braun, der seit der Gründung der Gesellschaft vor 27 Jahren das Amt des Schriftführers ausgeübt hat, kandidierte nicht wieder. Der Vorsitzende Christian Scheiter dankte ihm für die geleisteten treuen Dienste und zollte seinem Entschluss Respekt, das Amt nun in jüngere Hände legen zu wollen.

Aus Gründen der beruflichen und örtlichen Veränderung kandidierte auch Michael von Schubert nicht wieder als Beisitzer. Auch ihm dankte Christian Scheiter nachdrücklich für sein Engagement und besonders für seinen maßgeblichen Einsatz bei der Neufassung der Satzung im November 2006.

Als neue Schriftführerin wurde Karin Walker gewählt.
Für die Nachfolge von Michael von Schubert stand noch kein Kandidat zur Verfügung.
Die übrigen Vorstandsmitglieder – Christian Scheiter, Vorsitzender, Martin Fink, Kassierer,
Sabine Schulte-Beckhausen, Beisitzerin
– wurden in ihren
Ämtern bestätigt.