9.12.2008 | Überreichung des Cellos „in memoriam Rainer Cadenbach“ an den Akad. Musikdirektor Walter Mik durch Christian Scheiter, Vorsitzender der GFSM

Aus den Spenden, die der Gesellschaft zur Förderung des studentischen Musizierens anlässlich der Beerdigung von Rainer Cadenbach auf Wunsch seiner Witwe anstelle von Blumen zugewendet worden sind, wurde ein Violoncello angeschafft, das künftig dem Collegium musicum zur Verfügung steht.

Am 9. Dezember 2008 überreichte der Vorsitzende der GFSM- Bonn dem Akademischen Musikdirektor das Instrument samt Bogen und Etui.

Inzwischen wurde das Cello auch seiner Bestimmung übergeben: Eine Studentin aus Korea, die in der Camerata musicale mitspielt, ist die erste Musikerin, der das Instrument für die Zeit ihres Studienaufenthaltes in Bonn zur Verfügung gestellt wurde.